Neues zum iPhone. Ein Überblick.


Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631

Was für die Welt der Stars und Sternchen Paris Hilton ist, ist das iPhone für die Welt der Technik. In beiden Fällen ist die mediale Öffentlichkeit allgegenwärtig und die Berichterstattung ununterbrochen. Will man zum erlauchten Kreis der Hype-Fabrikanten dazugehören, spricht man über die Themen, über die alle sprechen. Also über die kleine Hilton – oder eben das iPhone. Deshalb nun eine kleine Auswahl an skurrilem und informativen Verstatzstücken aus der Berichterstattung der letzten Tage.

Die Frage, aus welchen Materialien sich das iPhone sonst noch herstellen lässt scheint momentan virulent zu sein. So gibt es das iPhone seit neustem nicht nur in gestrickter Form, sondern es lässt sich, wie Fotos auf flickr zeigen, nun auch aus Sand modellieren. Wann kommt das erste iPhone als Torte oder Brötchen?

Was Europa betrifft, so wird momentan wohl kaum eine andere Frage rund ums iPhone mit mehr Verve diskutiert als die möglichen Vertriebspartner und Carrier. Tauchten erste Hinweise auf das in Deutschland T-Mobile als Carrier auftreten wird, so verdichten sich inzwischen die Anzeichen (mehr bei fscklog) das der rosa Riese in Deutschland das iPhone vertreiben wird. Auch die möglichen Vertriebspartner richten sich langsam auf einen Verkaufsstart des iPhones ein. So bewirbt Media Markt das iPhone schon auf der eigenen Seite und bietet zusätzlich noch das Probehören der Klingeltöne an. (via fscklog)

Erfreuliches meldet die Hacker-Gemeinde: Das iPhone kann nun auch “Hello World” sagen. (mehr hier). Möglich macht dies das erste nicht von Apple geschriebene Programm – und wann schaltet sich Apples-Rechtsabteilung ein? Vielleicht macht diese auch erstmal Ferien, nachdem sie mit 17.000 Zeichen einen der längsten Verträge für ein 500$ Gerät aufsetzen musste.

Es war vorauszusehen und ist nun in vollem Gange. Die Diskussion um ein kleineres Einsteiger-Modell des iPhones. Erste Vorschläge für das Design gibt es auch schon. Leider. Denn was einem da geboten wird ist weder originell noch ästhetich durchdacht. Das kann Apple besser. Angeblich soll es zu Weihnachten soweit sein, wenn man dann AppleInsiders “sicheren” Quellen glauben schenken möchte.

Es geht in die selbe Richtung wie die ultimative iPod und iPhone Diebstahlsicherung: Lackierte iPods. Bei beiden Gegenstände katapultiert sich der Besitzer in eine soziale Abseitsstellung. Oder um es mit fscklog auf den Punkt zu bringen iPhone: nun auch in hässlich zu haben.

Weitere Artikel zum iPhone im Juli auf iPony:

Verwandte Artikel: