iPhone Hype erhält den Ritterschlag
Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631
Es ist nicht so, dass das nicht zu erwarten gewesen wäre. Doch es schmerzt. Bitterlich.
Dass das iPhone nun bei Paris Hilton zu sehen ist – Fake oder nicht – kann getrost als der Ritterschlag des Hypes angesehen werde.
Warum? Paris Hilton’s Ruf eilt ihr voraus. Denn sie ist berühmt für die Kreierung neuer Trends – Reality TV (mit Prominenten), Chiwawas oder der markerschütternde Ausspruch “It’s hot!”. Doch nun springt sie auf den Zug der iPhone-Hysterie auf. Für einen der größten Hypes der letzten Zeit, der Apple allein bei der Macworld kostenlose Berichterstattungen im ungefähren Wert von 400 Millionen Dollar gebracht hat, ist dies die Krönung. Denn wenn eine Meldung kurz vor dem Verkauf des Telefons dem iPhone den Rang abgelaufen hat, dann war es Paris Hilton selbst und ihre Zeit in Gefangeschaft.
Folglich ist das iPhone und Paris Hilton zusammen ein unschlagbares Team. Eben der Ritterschlag des Hypes. Für das Unternehmen selbst könnte dies positiv sein – höhere Absatzzahlen und noch größere mediale Präsenz. Aber für die Apple-Fans vielleicht doch zu viel des Guten.
Der Hype nervte ja schon einige. Auch noch dasselbe Telefon wie Paris Hilton zu besitzen mag genug des Guten für die Apple Gemeinschaft sein.