Filme im iTunes Store mieten? [Update]


Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631

Der Entwickler David Watanabe fand das obige Pop-Up-Menü als er versuchte Probleme im iTunes Store an Apple zu melden. Guckt man genau hin, so lassen sich Hinweise auf einen Mietfilm-Angebot von Apple erkennen. Überraschend käme ein derartiger Service nicht. Zwar wurde ein Mietmodell von Apple bislang offiziell abgelehnt und verneint, aber im Juni kursierten in diversen Zeitung Berichte, Apple verhandle zum Thema mit der Unterhaltungsindustrie. So z.B. bei der Financial Times oder dem Wall Stree Journal. Dabei wurde als möglicher Starttermin der Herbst genannt. Das unbestätigte Konzept könnte dabei so aussehen: 30 Tage lang kann ein Film zum Preis von $3 gemietet werden. In dieser Zeit ist es möglich diesen auf allen videofähigen iPods oder dem iPhone zu sehen. Nicht erst seit der Erweiterung der Festplatte des Apple tv auf 160 GB, sondern auch seitdem der iPod nano Bewegtbilder abspielt und mit dem iPoud touch ein weiteres videofähiges Gerät von Apple existiert scheint ein Mietservice durchaus Sinn zu machen. – Aber die Geschichte lehrt: Nicht alles was für uns Sinn macht, macht Sinn für Apple. Nichtsdestotrotz: Steve Jobs hat erst vor einem Monat bei der Vorstellung des neuen iMacs verkündet es gäbe demnächst Neuigkeiten zum Apple tv… (via)

Update
9to5mac bringt passend zu unserem Beitrag weitere Informationen und Überlegungen zu einem angeblichen Mietservice für Filme im iTunes Store.

Verwandte Artikel: