Das iPhone wird billiger: Eine kleine Übersicht über Medienreaktionen
Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631
Marketwatch nennt es iPology, der Spiegel ruft gleich zum iWar auf. Nach der Ankündigung Steve Jobs’ auf dem letztwöchigen Presseevent die Preise für das iPhone in den USA drastisch zu senken echauffierten sich vor allem die Medien und die Börse über die unverfrorene Preisreduktion.
Apple reagiert prompt und Steve Jobs verspricht in einem offenen Brief all jenen Erstkäufern des iPhones einen 100$ Einkaufsgutschein für den Apple Store.
Und die Medien springen voll auf das Thema an. Im anglo-amerikanischen Raum u. a.
- die New York Times
- das WIRED Magazin und der Epicenter Blog bei WIRED mit dem Beitrag Four Mistakes Apple Made with The iPhone Price Drop
- oder die BBC
Die deutschen Zeitungen eifern ihren amerikanischen Kollegen fleißig nach und so lässt sich das Thema unter anderem
- gleich zweimal bei der Süddeutschen Zeitung hier und hier
- bei einm TV-Sender, N24 finden.
- Und natürlich spielt auch das Nachrichtenschwergewicht Spiegel mit und versucht den oben zitierten iWar herbeizuschreiben