Eine starke Beziehung: Apple und die Medien


Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631

In Filmen sieht man Apple Rechner überall und überproportional. Angefangen bei Kultfilmen wie Forest Gump bis hin zu Schnulzen à  la “E-Mail für Dich” mit Meg Ryan und Tom Hanks oder dem cineatischen Einblick in die europäische Studenten-WG “L’Auberge Espagnol” – Apple ist überall. Der Marketing-Consultant Jeffrey Cruikshank hat nun in seine Buch “The Apple Way” das Phänomen empirisch untersucht. Er kommt zu dem Schluss, dass zwischen 1985 und 2005 Apple in rund 1.500 Film- und Fernsehproduktionen mit Apfel-Produkten platziert war. Apple erreicht damit mehr als die Hälfte aller Produktplatzierungen von Rechnern in US-Filmproduktionen. Und das bei einem Marktanteil von nur 4 Prozent. Wahrlich überproportional.

Weiterlesen:

Verwandte Artikel: