Der Sündenfall: Vodafone möchte T-Mobile beim iPhone-Verkauf behindern


Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631

Da ist wohl jemand sauer … jedenfalls tickerte heute Abend die Nachricht durch das Universum, Vodafone versuche per einstweiliger Verfügung den Konkurrenten T-Mobile am Verkauf des iPhones zu hindern. Begründet wird der Schritt mit er Software-Sperre im iPhone, die es einem (legal) nicht erlaubt das iPhone mit anderen Betreibern zu nutzen. Vodafones Chef Friedrichs Joussen geht sogar soweit die Exklusiv-Partnerschaft Apple – T-Mobile einen »Sündenfall« zu betiteln.

Momentan lässt Europas größter Telekom-Konzern allerdings nur die Muskeln spielen. D.h. die iPhones sind weiterhin in allen T-Punkten und im Netz zu kaufen – fragt sich noch wie lange.

Weiterlesen beim Spiegel, der Süddeutschen, MacTechNews oder fscklog.

Verwandte Artikel: