Noch ein iPhone-Killer gesichtet
Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631
O2, der Mobilfunktanbieter, hat schon früh erste Schritte in Richtung Web 2.0 unternommen. So war o2online.de eine der ersten großen Seiten, die mit Tag-Clouds als Navigationselement (sogar auf der Startseite) arbeiteten. Und jetzt stolpere ich über ein Produkt namens O2 Cocoon. Es soll soetwas wie ein Mischling zwischen MP3-Player und Telefon sein – also noch ein iPhone Killer? Nach dem Aussehen zu urteilen ist es wohl ein ganz netter Versuch, mehr aber auch nicht. Obwohl ich die lila LED-Leuchte eine interessante Idee finde. Für das Design soll Streative, eine Amsterdammer Agentur verantwortlich sein, die sich selbst hochnäsig als “a new breed of 21st Century Design Architects” beschreiben. Nun gut.
Was an der Sache interessanter scheint – und jetzt komme ich wieder auf O2 und das Web 2.0 zurück – ist, dass O2s Marketing-Abteilung in England ganz bewusst auf Blogger setzt und denen erste Testprodukte zukommen lässt. Noch webzweinulliger ist dann nur noch, dass O2 dazu einen eigenen Cocoon Blog aufgesetzt hat worin die Blogger-Rezensionen brav zusammengestellt werden. Hat da jemand bei O2 das neuste Buzz-Word Marketing 2.0 aufgeschnappt?