Münchens “offizieller” Apple-Store


Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631

munich-flagship-070608-1.jpg

Die Baustelle am Marienplatz – Auslöser von vielen Gerüchten. (via flickr)

Gerüchte über einen deutschen Apple-Store gibt es schon lange. Sie gehören schon fast zum festen Repertoire der deutschen Mac-Gemeine, wenn es ans Spekulieren gibt. Ähnlich beliebt sind nur Themen wie der Widescreen-iPod, ein G5 PowerBook, ein Mittelding zwischen dem iMac und dem Mac Pro und das iPhone. Wobei letzteres natürlich schon existiert und demnähst auch nach Deutschland kommen wird.

Und ähnliche Gedanken gibt es eben schon seit längerem zu dem Thema Retail-Store. Als dann ein Entwurf zu einem Apple-Store in München auftauchte, wurde es schon konkreter und als dann Anfang Juni auch noch eine Baustelle am Marienplatz in iPod-Werbung gehüllt wurde, gab es viele Vermutungen. Denn die Gebäde auf dem architektonischen Entwurf passten zu gut zu der Baustelle in Münchens Zentrum.

Und nun – im August – greifen wir das Thema wieder auf. Nicht mit sonderlich neuen Erkenntnissen, sondern mit einer Randbemerkung: Denn die Baustelle, so wie sie oben zu sehen ist, gibt es nicht mehr. Natürlich wird immer noch gebaut, ein Grundgerüst ist auch nocht nicht zu sehen, doch an der Fassade hat sich einiges geändert. Denn nach und nach wurden die Apple Werbungen abgehängt und mit anderen ersetzt. Nichts, außer den Gerüchten im Internet, weist noch an der Rosenstr. 1 auf das Unternehmen aus Cupertino hin. Von den Werbungen kann man also nicht ausgehen. Höchstens von dem Entwurf und der Hoffnung, dass der erste deutsche Retail-Store, ähnlich wie das iPhone, nicht nur ein Gerücht bleibt.

Verwandte Artikel: