Was ist dran am Apple board?
Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631
Die WWDC und das iPhone stehen vor der Tür und noch bevor dieses auf den Markt kommt, gibt es neue Gerüchte über ein Produkt, das die Welt verändern soll: das Apple board.
Das Apple board soll nämlich nichts anderes als die Kreidetafel und das Whiteboard ersetzen. Nach der uns vorliegenden Zeichnung handelt es sich um einen 2×3m großen Touchscreen mit WLAN-Anschluss ähnlich dem Apple tv.
Doch wie beim iPhone verzichtet Apple angeblich auf den Stilus oder ähnliches und lässt anstatt dessen die Hände sprechen. So soll eine Schreiberkennung ähnlich des Newtons die mit den Fingern geschriebenen Worte in leserliche Typografie umwandeln. Die Worte sollen per Drag and Drop auf dem Bildschirm angeordnet werden können.
Die WLAN-Fähigkeiten gehen dabei wohl in die gleiche Richtung wie bei dem Apple tv, also das Streamen von Filmen und Präsentationen per Laptop. Ob das eBoard über eine abgespeckte Version des Betriebssystems Leopard verfügen wird, kann nur vermuteten werden. Dies gilt auch für den Preis sowie das Erscheinungsdatum – doch unsere Quelle teilte mit, dass das erste oder zweite Quartal 2008 angepeilt würden.
Die Authentizität dieser Nachricht ist sehr fragwürdig, nicht nur weil die Quelle bis jetzt noch keinerlei Informationen bezüglich neuer Produkte weitergegeben hat, sondern auch da dieses Feld ein unbekanntes für Apple wäre.
Andererseits schreckt Apple vor unbekannten Märkten (siehe iPod, Apple tv und iPhone) nicht zurück. Interessant diesbezüglich ist auch die Verlegung von Leopard und die damit verbundenen Spekulationen über die Touchscreen-Kompatibilität des neuen Betriebssystems.
Dass ein Apple board auch grundsätzlich denkbar wäre zeigen zwei Videos, welche schon im Zusammenhang mit dem iPhone desöfteren zitiert wurden: