iPhone – bald mit Radio und Flash?


Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631

Nachdem heute eine wahre Aktualisierungsflut über die Mac-User hineinbrach, konnte man vor lauter Neustarts eventuell verpassen, dass es heute für das iPhone weitere Gerüchte und Vermutungen gab.

Und diese “Ankündigungen” hatten es durchaus in sich, handelt es sich doch bei den Spekulationen um Fähigkeiten, die sich die meisten iPhone-Besitzer seit dem ersten Tag herbeisehnen, nämlich die Möglichkeit Online-Radios zu empfangen, sowie Flash-Videos bzw. -Dateien wiedergeben zu können.

Zumindest den Hinweis bezüglich der Radio-Fähigkeit des iPhones kann man als ziemlich gesichert betrachten, stammt er doch von der Firma GCap Media selbst:

“She said the greatest growth opportunities for the company’s radio stations were on FM and broadband. She also announced a new tie-up with Apple enabling people to listen to digital radio on their iPhone.” (Guardian)

Das Gerücht der kommenden Flash-Fähigkeit des iPhones stammt von der Seite Gearlive, die schon zuvor mit Funktionen des iPhones bei der Version 1.1.3. richtig lagen.

Beide Funktionen könnten wohl bei dem – noch geheimen– Special-Event Apples’ am 26. Februar zusammen mit dem SDK präsentiert werden – doch wie 9to5mac noch so schön anmerkt: eigentlich funktioniert Radio-Streaming nicht über EDGE.

Verwandte Artikel: