Eine Stimme bei der US-Präsidentenwahl gegen einen iPod touch?


Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631

Das der iPod eines der beliebtesten elektronischen Geräte ist zeigen immer wieder auf’s neue die beständig zunehmenden Verkaufszahlen. Für das laufende Quartal haben die Analysten von Piper Jaffray die neue Rekordmarke von 24-25 Mio Stück vorausgesagt (mehr).

Eine besonders skurile Facon der iPod-Manie hat sich kürzlich in einer von den Washington Square News – der studentischen Zeitung der New York University – durchgeführten Befragung gezeigt. Die Studenten der Universität wurden befragt, für was sie ihre Stimme im Präsidentenwahlkampf hergeben würde. 66% gaben dabei zur Antwort gegen einen Erlass der Studiengebühren ihre Stimme herzugeben. Erstaunliche 20% kreuzten an für einen iPod touch ihre Stimme im Präsidentenwahlkampf zu verschachern. Vielleicht sollte sich Apples-Marketing Abteilung auf einen neue Großkunden einstellen und zur kommenden Wahl den beiden großen Parteien Mengenrabatte für iPods anbieten … oder gleich neue Special-Editions herausbringen. Geld genug haben die Kandidaten ja. Nach Hochrechnungen werden die beiden Kandidaten im US-Wahlkamf bis zum Tag der Entscheidung am 4. November 2008 ungefähr eine Milliarde Dollar verpulvert haben – der teuerste Wahlkampf aller Zeiten.

(via core77)

Verwandte Artikel: