Bungie befreit sich – was nun?


Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631

Erst heute berichteten wir über den Kommentar eines Macworld-Reporters über die Gründe Valves nicht auch für den Mac Spiele zu produzieren. Dieser empfahl Valve, sich einfach eine Scheibe von EA, id, blizzard und Epic abzuschneiden und ihre Spiele auch für den Mac konvertieren zu lassen.

Und nun das: Bungie befreit sich – oder wird befreit, denn Microsoft hat heute bekannt gegeben, dass sich das Unternehmen von Bungie trennt, jedoch in der neuen Firma eine Interessensminderheit halten wird.

Für uns Mac-Benutzer bedeutet dies vor aber allem, dass nun die Wahrscheinlichkeit enorm gestiegen ist, Halo 3 auf dem Mac spielen zu können. Bungie selbst konzentriert sich zwar weiterhin auf die X-Box, schließt jedoch eine Produktion für den Mac nicht aus, so Brian Jarrard, Franchising Director bei Bungie:

“But sure, now that we’re branching of and controlling our destiny, that puts us in a position where we could put ourselves back on the [Mac] platform definitively again”

Es sind derzeit interessante Tage für Mac-affine Spieler und es blebt nur zu hoffen, dass dies erst der Anfang ist.

Verwandte Artikel: