2011 schon 30 Millionen iPhones verkauft?


Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631

Um die Daten und Fakten Sammlung zu ergänzen hier noch einige neuste Zahlen zum iPhone: Laut iSuppli war das iPhone im Juli das meistverkaufte Smartphone in den Staaten. Der Juli war der erste ganze Monat in dem das iPhone erhältlich war – und rund 1,8% aller verkauften mobilen Endgeräte stammen von Apple. Kein schlechter Start.

Damit wären alles Blackberry, alle Palms, die Motorolas, Nokias oder Samsungs dieser Welt in Bezug auf den Smartphone-Verkauf in den Schatten gestellt.

iSuppli skizziert des weiteren den durchschnittlichen iPhone-Käufer in dern USA. So ist dieser männlich, im Schnitt 35 Jahre alt und hat einen College-Abschluss.  Für AT&T dürften die iSuppli-Zahlen ebenfalls erfreuliches bedeuten: Rund ein Viertel der iPhone-Kä¤ufer sind für den Telekomkonzern Neukunden.

Abschließend wagt iSuppli noch einen Blick in die Zukunft. Nach Einschätzung der Analysten sollen dieses Jahr noch rund 4,5 Mio. Einheiten des Mobiltelefon über den Ladentisch gehen – und bis 2011 werde dann die 3o-Mio-Schallmauer durchbrochen. Apples eigenes Ziel bis zum Ende des laufenden Quartals die erste Mio iPhones zu verkaufen klingt da schon recht konservativ.

Verwandte Artikel: