Eine halbe Million verkaufte iPhones am ersten Wochenende?


Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631

iPhone 3G SHeute ging in acht Länder der Verkauf der dritten Generation des iPhones los. Gene Munster, Senior Research Analyst bei Piper Jaffray und immer vorne mit dabei, wenn es um Prognose zu Apple gibt prognostiziert 500.000 verkaufte iPhones über dieses Wochenende. Zum Marktstart des Vorgängers sind am ersten Verkaufswochende zwar die doppelte Anzahl an Touchscreen-Telefonen an den Mann gebracht worden – allerdings auch in 21 Ländern.
Verglichen mit der allerersten Generation – ausschließlich in den USA im Juni 2007 gestartet – wären eine halbe Million verkaufte Geräte immerhin eine Verdoppelung. Wie die Verkaufszahlen sich entwickeln werden – man wird es sehen. Eins aber ist gewiss: Die geschätzten 50.000 verkauften Einheiten des Palm Pres in den ersten beiden Tagen wird das iPhone problemlos übertreffen.

Erste Rückmeldung stimmen positiv: O2, der Exklusiv-Carrier für UK meldet, dass zur Mittagszeit schon mehr iPhones der neuen Generation verkauft worden sind als bei der Vorgängerversion über den ganzen ersten Tag. O2 erwartet für den ersten Verkaufstag mehr als 50 Prozent mehr verkaufte Geräte als im Vorjahr.

(via Fierce Mobile Content / MacRumors)

Verwandte Artikel: