PediaPress bietet Wikipedia-Bücher bald auch im Buchhandel an


Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631

PediaPress Beispielbuch liegendÜber PediaPress.com wird es ab Herbst möglich von Nutzern zusammengestellte Bücher aus Wikipedia-Artikeln zu erwerben. In Zusammenarbeit mit Wikipedia werden die besten Bücher ausgewählt und im Internet sowie über den klassischen Buchhandel vertrieben. Die Gewinne werden mit der Wikipedia-Foundation geteilt – ob der Nutzer finanziell beteiligt wird, der das Buch zusammenstellt hat, ist momentan noch nicht entschieden. Der Start des Angebots soll zur Frankfurter Buchmesse im Herbst erfolgen.

Damit erweitert PediaPress sein Angebot: Momentan ist es schon möglich eine eigene Zusammenstellung von Wikipedia-Artikeln gedruckt und gebunden sich zustellen zu lassen – ab 7,99 Euro pro Buch. Nach Angaben des Geschäftsführers Heiko Hees sind bislang »signifikante Umsätze« erzielt worden – nachgefragt werden vor allem Bücher für Geburtstage Jubiläen oder Publikationen mit regionalen und fachspezifischen Themen.

PediaPress ist ein junges Mainzer Software-Haus und Betreiber des Print-on-Demand-Angebots PediaPress.com. PediaPress wurde im Juli 2007 als ein Spin-off der brainbot technologies AG gegründet.

(via börsenblatt)

Verwandte Artikel: