iPhone hier, iPhone dort [Update]
Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631
Wie kann man es eigentlich schaffen, nicht ständig irgendetwas über das iPhone zu bringen?
Vermutlich gar nicht, oder aber gleich konsequent ausschließen. Da jedoch letzteres nicht gerade unserem Wunsch entspricht, beugen wir uns der Nachrichtenflut und fassen mal wieder zusammen, was es so zu berichten gibt – denn es ist eine Menge.
Die vielleicht schlechteste “Nachricht” vorneweg: Laut Informationen, die Erica Sadun erhalten, beziehungsweise die sie irgendwo aufgeschnappt hat, ist das SDK pünktlich. Aber wie: Sadun spricht von Beta- oder Alpha-Status – komplett ist also etwas anderes. Ein Simulator soll jedoch im SDK sein, ebenso wie eine Kabel für den Laptop zur direkten Kommunikation.
Die vielleicht konkreteste Nachricht hinterher: Denn Österreich bekommt das iPhone – nun auch legal und offiziell. T-Mobile hatte dies bestätigt und es wird in der ersten Hälfte des Jahres also auch für Österreich heißen: Hello iPhone.
Und nun zu dem vielleicht interessantesten Gerücht um das iPhone, denn laut Gizmodo soll es als Modem für das MacBook Air benutzt werden können. Die Informationen diesbezüglich stammen angeblich von at&t, die hierbei einen modifizierten Vertrag für die iPhone-Benutzer anbieten wollen, der auch rückwirkend gilt, jedoch nicht den abgeschlossenen Vertrag verlängert. Wie viel da nun dran ist, tja, das werden wir wohl erst sehen, wenn es bekannt gegeben wird. Also wie immer unzufriedenstellend.
Zufrieden hingegen sind die iPhone-Besitzer mit ihrem Telefon. Sehr zufrieden sogar, denn laut einer Umfrage von Changewave sind die iPhone-Benutzer die zufriedensten aller Hand-Hersteller. Konkret bedeutet das, dass 72% der befragten iPhone-Nutzer mit ihrem Gerät zufrieden sind. RIM (55%) landet bei der Umfrage auf den zweiten und LG (41%) auf den dritten Platz. Am unbeliebtesten ist Palm mit 30%.
Was nun fehlt? Tja, natürlich das 3G iPhone. Natürlich…
Update: Erst das Modem-Gerücht und nun auch schon Entwarnung. Laut Engadget sei das Modemgerücht lediglich eine Missdeutung des englischen Worts “tether” was grundsätzlich erst mal anbinden bedeutet. Also beispielsweise von Handy zu Computer. Oder von Modem zu Computer. Jedenfalls soll es sich bei dem Anbinden nicht um die Modemfunktionalität handeln, sondern vielmehr um die Aktivierung und Synchronisierung des iPhones. Also immer das verflixte Spiel mit der Semantik…