Kryptisch und geheimnisvoll: Special Event in London [Update]
Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631
Es brodelt wieder. Denn wie Macworld.co.uk meldet, lädt Apple zu einem Special Event am 18. September um 10 Uhr in den Regents Street Store nach London ein. Und wie könnte es anders sein – es wird nun heftigst spekuliert. Doch allzu viele Optionen kommen nicht infrage.
Denn die iPods und der iMac sind jüngst erneuert worden, das MacBook und MacBook Pro sind mitten in ihrem Produktlebenszyklus und eigentlich erwarten alle nur eins hinter der kryptischen Ankündigung: “Mum is no longer the world”. Und dabei handelt es sich weder um das G5 PowerBook noch um das iPony, sondern vielmehr um den Netzbetreiber des iPhones in UK, vielleicht sogar in ganz Europa. Oder zumindest in den Ländern, in denen das Telefon erwerbbar sein wird.
Natürlich denkt man noch an die Beatles, aber das Gerücht verblasst, wenn plötzlich das jesusPhone so real wird. Denn angeblich soll O2 der Kooperationspartner Apples’ in den UK werden, Orange in Frankreich und, wir hatten es ja geahnt, T-Mobile in Deutschland.
Gut möglich, dass auch genauere Spezifikationen angegeben, wie etwa ein 16GB iPhone, UMTS oder auch einfach das genaue Verkaufsdatum. Aber man kann gespannt bleiben. Bleiben Fragen offen – und das wird wohl sicher der Fall sein – so könnten diese auf der MacExpo in Paris am 25. September geklärt werden. Oder auch nicht.
Update
Jüngste Meldungen lassen die Ankündigung eines iPhones-Starts für Europa wahrscheinlicher werden. T-Mobile verschickt momentan Einladungen für den 19. September in Berlin. Zwar werden keine Angabe über den Gegenstands der Pressekonferenz gemacht, der Verdacht liegt aber nahe, dass in Berlin einen Tag nach der London-Präsentation T-Mobile sich als Vertriebspartner für das iPhone präsentieren wird.