VW + Apple = iCar? [Update]


Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631

Das Apples Boss Steve Jobs auf deutsche Autos steht ist schon länger bekannt. Das er nun ein Auge auf den Wolfsburger VW-Konzern geworfen hat dürfte trotzdem überraschen. Jedenfalls will das die Süddeutschen Zeitung erfahren haben. Martin Winterkorn, VW-Oberhaupt und sein amerikanischen Kollege von Apple sollen sich so erst unlängst in Kalifornien getroffen haben um nähere Details zu bereden. Von offizieller Seite gab es natürlich keine Bestätigung.

So oder so: Die Idee bald iCar zu fahren mutet schon etwas seltsam an.

Update
Die gute Nachricht gleich vorweg: Es gibt Entwarnung, so bald wird kein iCar die Straßen dieser Welt bevölkern. Einen klitzekleinen wahren Kern soll die Nachricht aber nichtsdestotrotz gehabt haben. VW hat bestätigt, dass sich Winterkorn und Jobs getroffen haben – es war aber nur ein leichtes Beschnuppern. Mehr hier.

Nägel mit Köpfen macht hingegen ein anderer kalifornischer IT-Konzern mit einem deutschen Autobauer: BMW kooperiert mit Google. Wie auf Spiegel zu lesen ist lässt sich BMW-Navigationsgeräten über Google Maps in naher Zukunft nach Geschäften suchen. Die Ergebnisse können entweder direkt in den On-Board-Computer oder vom heimischen PC ins Auto übertragen werden.

Verwandte Artikel: