Die Documenta macht’s vor: Einen iPod nano als Audio-Guide


Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w00877ff/wp-includes/formatting.php on line 631

Das Apple und Kunst irgendetwas gemein haben ist offensichtlich. Nicht nur all die Musiker, die die sowieso schon unterhaltsamen Keynotes zusätzlich auflockern, sondern auch die Tatsache dass, wenn ein Künstler einen Computer hat, es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Apple ist sprechen für sich.

Ganz besonders deutlich wird diese besondere Beziehung auf der momentan in Kassel stattfindenden Documenta 12. Es werden dort rote iPod nanos mit verschiedenen Führungen im MP3-Format leihweise gegen eine Gebühr herausgegeben. Zusätzlich sind über das Ausstellungsgelände Aufladestationen und Rechner zum Herunterladen der MP3-Dateien auf den eigenen MP3-Player verteilt. Das Angebot nennt sich S-Guide und, die Indizien “S” im Namen und die Farbe rot der nanos lassen es schon vermuten, es wird von der Sparkassen Finanzgruppe gesponsert. (mehr hier)

Im Gegensatz zu allen anderen bekannten Audio-Guides (siehe Abbildung oben) stellt das doch mal einen echten Quantensprung dar.

Gefunden bei Thomas Reutings WeckeWerck

Verwandte Artikel: